Evangelische Kirchengemeinde Ernsthofen
Evangelische Kirchengemeinde Ernsthofen

Kirche mit Kindern

Kirche mit Kindern

Einmal im Monat, in der Regel am ersten Sonntag, um 10 Uhr gestaltet unser Prädikant Andreas Martin einen besonderen Gottesdienst, zu dem nicht nur, aber vor allem Kinder herzlich willkommen sind. Kindgerechte Liturgie und viele Mitmachelemente erwarten die kleinen und großen Gottesdienstbesucher. Kommen Sie  mit Ihren Kindern, Patenkindern oder Enkelkindern!
Es gibt doch nichts Wertvolleres fürs Leben als die wegweisenden biblischen Geschichten, als einen Grundstein an Gebeten oder Mut machenden Liedern!

Aktion Osterei

Am letzten Samstag vor den Osterferien steht sie schon in vielen Terminkalendern: die "Aktion Osterei". Pfarrerin Heckmann-Fuchs und Birgit Gumbrecht, Gruppenleiterin unserer Theaterwichtel, lassen die Ostergeschichte lebendig werden. Anschließend ziehen wir von der Kirche ins Gemeindehaus um und bemalen Ostereier, backen Osternester und basteln rund ums Osterfest. Mit einem Segenskreis endet der fröhliche Nachmittag.

Familiengottesdienste im Kirchenjahr

"Drinnen und Draußen" feiert unsere Gemeinde den Ostermontag: Drinnen mit kindgemäßer Liturgie und anschaulicher Predigt, draußen mit kunterbuntem Ostereiersuchen rund um die Kirche.

Zum traditionellen Krippenspiel an Weihnachten gesellt sich der Familiensinggottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag, ein Wunschkonzert an Weihnachtsliedern.

Alle drei Jahre gibt es am 1. Advent ein großes Tauferinnerungsfest.

All diese Gottesdienste und noch viele mehr gestaltet unser Familienchor mit.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Ernsthofen