Besondere Gottesdienste

Facettenreich ist das Spektrum unserer Gottesdienste und Andachten:

Den Weltgebetstagsgottesdienst feiern wir gemeinsam mit der evangelischen Kirche Modau.

Wir begleiten unsere älteren Gemeindeglieder an Konfirmations- oder Traujubiläen und feiern einmal im Jahr einen Geburtstagsgottesdienst für alle "runden" Jubilare ab 70.

An Pfingstmontag gestaltet die Kirchengemeinde zusammen mit dem Odenwaldclub den Wandergottesdienst durch unser Kirchspiel. An verschiedenen Pilgerstationen verweilen wir zu einem geistlichen Wort.

Einmal im Monat, in der Regel am ersten Sonntag, um 10 Uhr gestaltet unser Prädikant Andreas Martin die Kirche mit Kindern. Kindgerechte Liturgie und viele Mitmachelemente erwarten die kleinen und großen Gottesdienstbesucher. Begleitet wird der Gottesdienst von Michael Partheil und dem Kinderchor.

In der dunklen Jahreszeit laden Freitagsabends einmal im Monat Andreas Martin und Michael Partheil zur Taizé-Andacht ein.

In der Vorweihnachtszeit finden am Mittwoch Abend unsere Adventsandachten statt.

An Silvester denken wir in einem Fürbittengottesdienst noch einmal an alle Gemeindemitglieder, die im zurück liegenden Jahr eine Taufe, Trauung oder Konfirmation feiern konnten und die einen Angehörigen zu Grabe getragen haben.