Konzerte

Der Vorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Ernsthofen lädt Sie ganz herzlich zu einer Kammermusikreihe in die Schlosskirche nach Ernsthofen ein. Es ist uns, unter der künstlerischen Leitung des bekannten Cellisten Michael Veit gelungen, herausragende Künstler für die 3 Konzerte zu gewinnen.

Das erste Konzert mit dem Titel „Frühlingsmusik“ am 17.03.2024 wird vom Ensemble Soli fan tutti interpretiert. Hauptwerk wird das Streichsextett Nr.2 von Johannes Brahms sein.

Am 30.06.2024 präsentiert das Graupner Consort das Programm „Barockes Kaleidoskop“. Auf Originalinstrumenten werden Werke des Barocks verschiedener Komponisten präsentiert.

Den Abschluss der Reihe bildet das Konzert „Herbst des Lebens" am 03.11.2024, präsentiert vom Darmstädter Streichquartett. Hauptwerke bilden Streichquartette von Mozart und Schubert.

Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr. Gerne begrüßen wir Sie ab 15.00 Uhr vor den Konzerten zu einem kostenlosen Kaffee mit Kuchen im Gemeindehaus.

Restkarten sind an der Abendkasse für 20 € / 15 € erhältlich (soweit verfügbar).

Flyer Konzert Download